Neu

Wann immer es etwas Neues gibt, erfährst du es hier.
(Oder du abonnierst den Newsletter.)


Was würdest du tun?

Es ist soweit. Am Anfang war es nur eine Idee – jetzt ist es eine Frage, die viel Neues zu Tage fördern wird. Auf der brandneuen Webseite www.was-würdest-du-tun.de wartet eine wirklich besondere Umfrage auf dich. Wenn du sie beantwortest werden sich deine Gedanken vielleicht schon bald in Fotografien verwandeln. Neugierig? Zu recht! Denn dieses Umfrage-Foto-Projekt überrascht mit einer ganz eigenen Herangehensweise und lädt dich ein mitzumachen. Na dann…
(Bitte hab Verständnis dafür, dass sich auf zitronenfalter2.de in nächster Zeit nicht viel tun wird, da jetzt alle Energie in das neue Projekt fließen soll.)


 

Neue Fotos, neuer Blick hinter die Kulissen.

Und tatsächlich gibt es schon wieder etwas Neues. Gerade eben habe ich im Haushalt einer Familie fotografiert, die mit den alltäglichen Aufgaben derzeit schlicht überfordert ist. Schau dir die Fotos an oder zieh dir die neu hoch geladene Doku des Görlitzer Fernsehens über einen zitronenfalter2 Probedreh rein. Das Filmteam hat uns in Interviews ausgequetscht und ein bissel was von Görlitz sieht man auch.


 

Neuer Web-Anstrich für Zitronenfalter2.de.

Als mir eine Webdesignerin schrieb, dass sie die zitronenfalter2.de Webseite als kleine tolle Fundgrube für sich entdeckt habe und sich vorstellen könne, die Webseite von Grund auf zu erneuern, war ich platt. Eben diese Claudia Dabischa (dabischa-design.de) hat sich dann tatsächlich über Monate immer wieder dafür ins Zeug gelegt, dass diese Seite jetzt in einem frischen neuen Design mit zeitgemäßer Programmierung erstrahlt. Schreib gern ins Gästebuch, wie du den neuen Look findest!


 

Es wird ein völlig neues Projekt geben.

Eine Umfrage, deren Ergebnisse sich in Fotos verwandeln? Ja, genau dieses Projekt ist in Arbeit und du kannst dabei mitmachen. Momentan wird für dieses Umfrage- und Fotoprojekt eine eigenständige Webseite gebastelt. Sobald diese fertig ist und das spannende neue Projekt in die erste Runde geht, erfährst du es hier!



Neue Fotos online:

Wenn Unbekannte sich blind begegnen und dennoch Farbe empfinden. Es ist verrückt, aber tatsächlich wahr: Zwei Menschen sind einander begegnet, ohne sich zu kennen, ohne sich zu sehen und ohne zu wissen wo sie gerade sind. Gemeinsam haben sie eine völlig neue Erfahrung gemacht und dabei viel Spaß gehabt. Die Bilder zu dieser Aktion findest du bei den Fotos unter dem Namen "Blind Date".



Ich hab dich angesprochen?

Du willst mehr darüber erfahren, warum ich dich auf der Straße gefragt habe, ob du mit mir Fotos machen willst? Hier habe ich jetzt eine Seite dazu eröffnet: Gesucht!



Als Facebook-Mensch klick ganz unten auf "gefällt mir" und bleibe so auf dem Laufenden.

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Falter draus!