Mitmachen

Ich suche keine Profis...

...sondern ein Team!

Ich suche Menschen, denen Kreatives Spaß macht, die sich ausprobieren und mit mir gemeinsam Bildergeschichten entstehen lassen wollen - als eine gern längere, sich entwickelnde Zusammenarbeit im Sinne eines Hobbys.


Ich suche...

... KünstlerInnen, die Fotos kreativ mitgestalten wollen. (z.B. Streetart, Zeichnen/Malen/Grafik,
Requisiten, Kleidung/Kostüm, Beleuchtung/Licht etc.)*

... Menschen die künstlerische, verrückte oder schöne Aktionen planen, bei denen ich Fotos
machen könnte.

... Männer, Frauen und Paare, die als ProtagonistInnen ("Models") und IdeengeberInnen an
Fotos mitwirken wollen. (siehe auch unten: "Straßen Casting")*

... SchauspielerInnen und Leute, die gern improvisieren um Situationen und Geschichten
entstehen zu lassen.*

... Wohnraum, Hinterhöfe und interessante Orte, an denen wir Fotos machen könnten.

* aus/in Dresden, Görlitz und Umgebung

Du hast Interesse oder kannst mir weiterhelfen?
Na dann melde dich bei mir und wir texten, telefonieren oder treffen uns mal!


Straßen-Casting

Ich habe dich auf der Straße angesprochen und dich gefragt ob du mit mir Fotos machen möchtest? Warum? Weil ich in dir etwas gesehen habe und weiß, dass ich es fotografieren kann. Vielleicht kennst du das? Es gibt viele interessante und gut aussehende Menschen, aber nur bei manchen, wie beschreibt man das, kommt im Kopf etwas in Bewegung. Deshalb spreche ich auch nur wenige Leute an, denn für mich kostet es jedes mal Mut auf jemanden zuzugehen.


So kann es weiter gehen:

1) Sieh dir am besten die Fotos auf meiner Seite an und schau ob sie dir gefallen. Sie sind erst der Anfang und ich hoffe dass sie noch besser werden, noch mehr erzählen. Auch wenn sie dir nicht zusagen, interessiert mich deine Meinung.

2) Schreib mir ob du Interesse hast, dich fotografieren zu lassen. Auch wenn nicht, sag einfach kurz per Mail Bescheid, dann warte ich nicht auf deine Antwort. Wenn du dir nicht sicher bist, weil du mich nicht kennst, weil du dich manchmal vor der Kamera unwohl fühlst, dir in solchen Fällen gestellt vorkommst oder sonst Bedenken hast...

3) ...schreib mir das oder lass uns an einem Ort deiner Wahl treffen. Ich suche keine perfekten Modells die schon Erfahrung mitbringen. Ich möchte dich fotografieren wie du bist und mit dir gemeinsam Ideen entwickeln. In einem Gespräch können wir uns gegenseitig kennen lernen und besprechen, ob und wie wir gemeinsam Fotos machen wollen. Ich bin überzeugt davon, dass es immer einen Weg gibt, was auch immer du vielleicht für Bedenken hast.


Warum ich so Fotos mache? Ich brauche Kreatives in meinem Leben und lerne dabei gern neue Leute kennen. Das Ganze kostet dich nichts. Was mit den Fotos geschieht, entscheiden wir gemeinsam. Und um Missverständnissen vorzubeugen: das ist keine Anmache oder so, ich möchte nur gern von und mit dir Fotos machen.

Ich freu mich von dir zu hören,
der Jakob.

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Falter draus!