Überforderte Familien

Es gibt Familien, die in bestimmten Situationen einfach nicht mehr weiter wissen und bei der Bewältigung des Alltags Hilfe brauchen. Ein Verein, der genau diesen Familien ins solchen Momenten zur Seite steht, fragte mich an, ob ich helfen könne. Wie findet man Motive, die derartige Überforderungssituationen erahnen lassen, ohne dabei totales Chaos zu zeigen? Die Bilder sollten keinesfalls abschrecken, sondern für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins genutzt werden können.

Etwa vierzig Minuten bekam ich die Gelegenheit, in die Wohnung einer betroffenen Familie zu schauen. In diesen vier Wänden war tatsächlich wahnsinnig viel liegen geblieben, weil die vier Kinder betreut werden mussten und die eben diese Unordnung beständig vergrößerten. Hier ein paar der Motive, die ich in der kurzen Zeit inszenieren und ablichten konnte.


Foto wird geladen!

Foto wird geladen!

Foto wird geladen!

Foto wird geladen!

Foto wird geladen!

Foto wird geladen!

Foto wird geladen!

 

Wenn du die Bilder größer sehen, downloaden oder nichtkommerziell verwenden willst, klick hier.

Was ist deine Meinung zu diesen Fotografien? Kommentiere sie im Gästebuch.
(Bitte nenne dabei keine Namen der abgebildeten Personen)

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Falter draus!